CAPTURE THE FLAG

Capture the Flag

Dies ist eine Variation vom Spielmodus Death Match und es ist Pflicht dieses zu kennen, bevor man Capture the Flag spielt.

Jedes Team hat ein Target (orange oder blau) als Base mit Flagge. An der eigenen Base könnt ihr euch außerdem Power-Ups abholen, sofern das gegnerische Team nicht die Flagge gestohlen hat.

Bei einmaligem Phasern der eigenen Basis verkündet die Weste, welches Power-Up verfügbar ist. Durch erneutes Phasern wird es eingesammelt.

Dein Team muss versuchen die Fahne des gegnerischen Teams zu erbeuten und diese zur eigenen Base zu bringen.

Um die gegnerische Flagge zu erobern, musst du:

  1. 3 Mal auf die gegnerische Base phasern. Die Weste sagt nun „Ressource einsatzbereit“. Die Lichter deiner Westen strahlen nun durchgehend ( wie bei Unverwundbarkeit ) und zeigen an, dass du die Flagge trägst ( es sei denn Du bist gerade im Tarnmodus ).
  2. Gehe zurück zu deiner Basis ohne gefragged zu werden.
  3. Phaser 3 Mal auf die eigene Base.

Falls Deine eigene Flagge noch an der Basis ist, hast Du nun die gegnerische Flagge erobert. Deine Weste verkündet nun „Gegnerisches Ziel zerstört!“.

Falls Deine eigene Flagge von einem Gegner gestohlen wurde muss die eigene Flagge zuerst zurückgeholt werden, bevor die gegnerische Flagge erobert werden kann.

Um einem gegnerischen Spieler die eigene Flagge abzunehmen, muss dieser einfach gefragged werden. Die Flagge geht dann automatisch wieder zur eigenen Base.

Event Frags
Gegner Fraggen 1
Teammitglied Fraggen -1
Eigene Flagge zurückbringen 3
Flagge erobert 10 + 2 für’s Team

 

Verfügbare Power-Ups –> siehe Modi Death Match