DEATH MATCH (INDIVIDUAL / TEAM 2/3/4)

Death Match

Jeder Treffer ein Tag – hier nicht. Unreal Tournament im Real Life.

Jeder Spieler hat 100 % Gesundheit und jeder gegnerische Treffer reduziert diese um einen bestimmten Wert. Ist die Gesundheit auf 0, wird man für 10 Sekunden deaktiviert und der Gegner erhält einen Frag. Solange du nicht phaserst, wird deine Gesundheit langsam wieder aufgeladen. Ein akustisches Signal bekommst du bei voller Gesundheit.

Über die Targets können die Spieler Power-Ups abrufen. Durch einmaliges Phasern des Targets sagt die Weste, welches Power-Up zur Verfügung steht. Durch erneutes Phasern des Targets wird das jeweilige Power-Up eingesammelt. Alle 20 Sekunden steht ein zufälliges neues Power-Up an einem Target zur Verfügung

In dem Spiel geht es darum, so viele Frags wie möglich zu erzielen. Die Chancen steigen, in dem man möglichst viele Power-Ups aufsammelt und diese einsetzt.

Neben den Power-Ups, können die Spieler Runen (Hast, Regeneration, Wiederstand und Stärke) aufsammeln, die ihre Fähigkeiten verbessern. Jede Rune gibt es jedoch nur einmal im Spiel und sie kann einem Spieler nur durch Fraggen abgenommen werden.

Es gibt 3 verschiedene Phasertypen, die unterschiedlichen Schaden anrichten:

Typ Schaden Munition
Phaser 20 unlimitiert
Nailgun 25 30
Raketenwerfer 104 – 130 10


Verfügbare Powerups:

Powerup Beschreibung
Nailgun Kommando “Schnellfeuer aktiviert“. Die Schussgeschwindigkeit erhöht sich deutlich und Ihr macht höheren Schaden.
Raketenwerfer Kommando “Raketen verfügbar”. Durch längeres Anvisieren auf den Gegenspieler und Auslösung auf den dritten Lock-On Ton wird der Gegner mit einer Rakete getroffen. Verfehlte Raketen hinterlassen dennoch einen teilweisen Schaden beim Gegner.
Rüstung Kommando “Rüstung”. Der Schaden, den gegnerische Geschosse bei euch anrichten, wird reduziert.
Super Gesundheit Kommando “Powerboost“. Eure Gesundheit erhöht sich deutlich, auch über die Grenze von 100% hinaus, baut sich dann jedoch langsam wieder ab.
Unsichtbarkeit Kommando “Tarnmodus aktiviert”. Die Lichter eurer Weste gehen aus und ihr seid für eure Gegner schwerer zu erkennen.
Quad Damage Kommando “???”. All eure Geschosse richten 4-fachen Schaden bei den Gegnern an.
Unverwundbarkeit Kommando „Unverwundbarkeit aktiviert“. Ihr seid unverwundbar und eure Westen LEDs blinken mit erhöhter Frequenz.
Hast Kommando “”. Der Träger dieser Rune schießt mit erhöhter Schussfrequenz.
Regeneration Kommando “” Der Träger dieser Rune heilt sich schneller, auch während er gerade phaster. Hat der Träger eine Rüstung, wird auch diese regeneriert.
Widerstand Kommando “”. Der Träger dieser Rune erhält nur den halben Schaden.
Stärke Kommando “”. Der Träger dieser Rune verursacht doppelten Schaden.

 

Hinweise:

  • Es gibt keinen Warnton, wenn ihr von einer Rakete anvisiert werdet.
  • Ihr könnt unbegrenzt Power-Ups aufnehmen, maximal jedoch 100 für Rüstung, 200 für Gesundheit und 1 Rune
  • Die Spieler können prüfen welches Power-Up an einem Target verfügbar ist, indem sie einmal darauf phasern – die Weste nennt das Power-Up. Erst durch ein zweites Mal Phasern, wird das Power-Up aufgenommen.
  • Die Spieler können kurz bevor Sie wieder aktiviert werden, direkt wieder deaktiviert werden. Dies soll die Spieler zwingen in Deckung zu gehen. Danach bleibt er jedoch nur für 4 Sekunden deaktiviert
  • Wird ein eigenes Teammitglied gefragged, wird dem Spieler ein Frag abgezogen.