ZOMBIE (INDIVIDUAL / 2 TEAMS)

Zombie

Ihr befindet Euch mitten in einer aufkeimenden Zombieinvasion und müsst als Überlebende gegen eine anfangs kleine, aber stetig wachsende Zahl von Untoten bestehen. Aber auch die Überlebenden der anderen Teams können Euch das Leben schwer machen.

Das Spiel startet mit 1 – 2 erfahrenen Spielern als Zombies. Ziel der Zombies ist es, alle Menschen vor Ablauf der Spielzeit zu infizieren. Ziel der Menschen ist es, die Spielzeit ohne Infektion zu überstehen und zu überleben.

Die Überlebenden besitzen Gesundheit, die es für die Zombies schwieriger macht diese zu infizieren. Dennoch können die Überlebenden deaktiviert werden, ähnlich einem Knock-Down in einem Zombiefilm. Während der Deaktivierung sind die Menschen jedoch besonders anfällig für Zombie-Bisse. Überlebende müssen mit ihren Teamkollegen arbeiten, um zu vermeiden, dass sie infiziert werden, während sie sich gegen rivalisierende Überlebensmannschaften verteidigen. Wird ein Spieler von einer Zombierakete getroffen, ist  dieser infiziert und hat nun eine begrenzte Zeit (levelabhängig), um sich zu heilen und die vollständige Infektion zu verhindern.

Die Infektion lässt sich nur durch ein Heilmittel verhindern. Dieses setzt man ein, indem man den Spezialknopf 3 Sekunden gedrückt hält, bevor die Infektion vollständig ausgebrochen ist. Jeder Spieler hat zu Beginn des Spiels ein Heilmittel (levelabhängig) und kann über das zerstören der Targets weitere Heilmittel aufsammeln. Spieler ab Level X haben initial kein Heilmittel zur Verfügung und können auch nur maximal ein Heilmittel bei sich tragen.

Wenn ein Überlebender sich in einen Zombie verwandelt, besteht keine Heilungschance mehr, seine Weste wird ebenfalls grün und der Spieler kämpft bis zum Ende der Mission als Zombie gegen die Überlebenden.

Zombies haben die Fähigkeit, in den Stealth-Modus zu gehen und sich somit vor den Überlebenden zu tarnen. Wird ein Zombie mehrere Sekunden nicht getroffen, geht er in den Stealthmodus. Zombies feuern langsamer als Überlebende, sind aber unerbittlich, wie durch ihre niedrige Ausfallzeit angezeigt. Glücklicherweise werden mächtigere Waffen sie verlangsamen. Eine Rakete wird einen Zombie für einen längeren Zeitraum deaktivieren.

Zombies haben eine begrenzte Anzahl von Leben. Sind diese aufgebraucht, ist der Zombie besiegt. Er kann sich jedoch wiederbeleben, in dem er sich von einem anderen Zombie phasern lässt.

Hinweise:

  • 20% der Spieler sollten zu Beginn aus Zombies bestehen
  • Zombies starten mit einer begrenzten Anzahl an Leben (levelabhängig) und bei jedem Treffer wird dem Zombie eines abgezogen. Der Zombie ist besiegt, wenn er keine Leben mehr hat.
  • Je höher das Level eines Zombies, desto weniger Gesundheit zieht er den Überlebenden pro Deaktivierung ab.
  • Ein besiegter Zombie kann sich durch phasern von anderen Zombies wieder zum Leben erwecken lassen.
  • Spieler können maximal 2 Heilmittel gleichzeitig tragen

Punkte:

Event Score
Gegner Taggen 100
Teammitglied Taggen -50
Gegner mit Rakete taggen 500
Team mit Rakete Taggen -250
Target zerstören 1.001